Zum Inhalt springen
Feng Shui Center

Feng Shui Center
Rösberg & Schmidt GbR * Köln

I Ging Beratung + Seminare in Köln



I Ging Beratung


Das I Ging "Buch der Wandlungen" gilt in China als eines der ältesten Bücher und soll seinen Ursprung ca. 3000 Jahre vor Chr.  (König Fu Xi) haben.

Die Urtexte bestehen aus 64 "Urteilen" und wurden als Zeichen göttlicher Führung und Weisheit über tausende Jahre angewandt. Die 64 Zeichen folgen einer sich wandelnden Logik und bilden den gesamten Lebensyklus ab.

Heute werden die Texte des I Ging als Ratgeber für Lebenssituationen herbei gezogen, für die der Ratsuchende selbst weder Lösung oder Ausweg für sich finden kann. Man erhält konkrete Hinweise bei Lebensumbrüchen, inneren Konflikten und Blockaden, beruflichen oder partnerschftlichen Fragen usw., um Klarheit über die aktuelle Situation zu erlangen und seinem Lebensentwurf eine neue Ausrichtung zu geben.

Wir beraten Sie gerne
- im Rahmen einer persönlichen Fragestellung zu einem Lebensthema
- bei beruflichen Fragen
- als Unternehmerberatung

Persönliche Beratungstermine nach Vereinbarung:
Tel.: 0221 - 130 10 94

 

Seminar: I Ging

Einstiegs- und Aufbauseminar mit Gerald Schmidt und Franz-Karl Rösberg

Zeiten:
Fr., den 6. Oktober 2017 - 17.00 bis 20.30 Uhr
Sa., den 7. Oktober 2017 - 10.00 bis 17.00 Uhr

Preis:
195,00 €

Inhalt
Ein Praxisseminar im Umgang mit den 64 Hexagrammen des I Ging.
Vorkenntnisse werden nicht voraus gesetzt, da wir die uralte Methode der Befragung von Grund auf erklären.

Learning by doing
Jeder kann da einsteigen, wo er gerade steht und lernt, Gehirn gerecht und spürend die Deutung der Texte und Bilder für sich anzuwenden.
Wenig Theorie - viel Erleben.

Den inneren Lebensplan verwirklichen
Das I Ging zu befragen hilft in wichtigen Lebenssituationen oder -umbrüchen, die aktuelle Kraft des Lebensflusses zu erkennen und Probleme im Einklang mit dem Universum zu lösen. In der Rolle des Fragenden versteht man den Sinn einer Situation und nimmt selbst bestimmt Einfluss auf die künftige Wirkung.

Beratungspraxis

In der Rolle des Beraters machen sich die Teilnehmer mit den Grundsätze der wertschätzenden, Lösungs-orientierten Gesprächsführung vertraut.

Das Seminar animiert nicht zu Letzt dazu, den wertvollsten Schatz der I Ging Anwendung zu heben. Ein spannendes und zugleich entspanntes Übungsseminar, in dem die Teilnehmer/innen die Methode des I Ging praktizieren und deuten, um Antworten auf wichtige Lebensfragen zu erhalten.

Dabei erleben wir die allgegenwärtige und lebendige Unterstützung des Universums.