Zum Inhalt springen
Feng Shui Center

Feng Shui Center
Rösberg & Schmidt GbR * Köln

Herzlich Willkommen im Feng Shui Center

Ausbildung und Beratung in Köln/NRW

Feng Shui Center - Brücke zwischen Ost und West

Das Feng Shui Center wird geleitet von Franz-Karl Rösberg (Ausbilder und Autor) und Gerald Schmidt (Geistiger Heiler). Unsere Seminare der beruflichen Aus- und Weiterbildung sind der gesetzlich anerkannten Freien Hochschule "Akademie der Kulturen" angeschlossen.

Franz-Karl Rösberg gehört seit 1995 zu den Experten der ersten Generation in Deutschland. Seine Beraterausbildung ist bei den Berufsverbänden als Ausbildungsschule und Beratungsinstitut anerkannt.

Seit 1998 baute er den "Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V." mit auf, 2004 gründete er mit weiteren Fachkollegen den "EFGB - Europäischer Feng Shui und Geomantie Berufsverband e.V.".

2010 schuf er das Berater Netzwerk, einen Zusammenschluss von Beratern und Ausbildern zum Zwecke der Weiterbildung, Begegnung und Vernetzung. In diesem Rahmen organisierten wir jährlich im Frühjahr für professionelle Berater und Interessierte einen Feng Shui Beratertag.

Die Schule - Ihr vertrauenswürdiger Partner

... seit 1996 professionelle Beraterausbildung im Herzen von Köln.

Unsere Beraterausbildung "Feng Shui Berater/in mit Zertifikat" haben wir seit 1996 fortlaufend weiter entwickelt. Ausbildungsbeginn beginnt jährlich im Herbst und endet nach 13 Wochenenden vor den Sommerferien des Folgejahres. Wir unterrichten in unseren eigenen Räumen, die nach Feng Shui gestaltet sind. Dadurch konnten wir eine unterstützende Lernatmosphäre kreieren.

Wir blicken auf viele Jahre Lernen, Lehren und Forschen zurück. Mit unserer Ausbildung möchten wir eine Brücke zwischen östlicher Philosophie und westlicher Anwendung schaffen. So liegt uns neben dem klassischen Feng Shui, eine spirituelle und damit ganzheitliche Blickweise sehr am Herzen.

Die Ausbildung verbindet und kombiniert das klassisch-traditionelle Feng Shui mit modernen Strömungen. Der Unterricht ist geprägt von einer westlichen Herangehensweise und mündet in einer ganzheitlichen Lehre der modernen Raumgestaltung.

Wir vermitteln neben den ursprünglichen Lehren auch raumpsychologische Aspekte des 'Inneren Feng Shui'. Sie stellen einen wesentlichen Bestandteil unserer westlichen Beratungspraxis dar.

Nach Abschluss der Ausbildung kann man am "Senior-Programm" teilnehmen. Berater mit Praxiserfahrung begleiten die Schüler im Unterricht des laufenden Ausbildungskurses.

So haben wir mit großer Freude dieses umfangreiche Wissen für unsere Teilnehmer zusammen gestellt. Unter Einbeziehung angrenzender Themengebiete konnten wir unsere Fortbildungsseminare zu einer sehr fundierten und umfassenden Ausbildung vereinen.

Nach abgeschlossener Ausbildung können einzelne Kurse kostenlos wiederholt werden.

Hier finden Sie weitere Informationen  ...... zur Gesamtausbildung.

Unsere Räume: Außenansicht - Seminarraum - Behandlungsraum

Klassische Haus-, Raum und Unternehmensberatung.

Seit 1996 führen wir  Beratungen für Wohnungen, Wohnhäuser und Businessbereich durch.

Wir beraten in der Feng Shui Raumgestaltung mit Hilfe des Praxis-Lopan (rechts), dem traditionellen Feng Shui Kompass. Dieser wurde 2007 von Franz-Karl Rösberg in deutscher Sprache neu enwickelt und für eine westliche Anwendung erweitert.  Hiermit werden in der klassischen Beratung feinste Energieebenen berechnet, um sie fachgerecht zu behandeln.

Die "Neue Unternehmerberatung" befasst sich mit der Lösung wirtschaftlicher, sozialer, gesundheitlicher und psychologischer Probleme im Unternehmen. Unter Einbeziehung der Feng Shui - Prinzipien konnten viele Unternehmer/innen in ihrer Praxis sehr gute Erfolge erzielen.

Spirituelle Raumreinigung / Geistiges Heilen.

Die geistige Raumklärung ist ein weiterer Teil unseres Wirkens. Als energetischer Heiler kommen wir zu Ihnen nach Hause. Wir helfen, blockierte Energien im Haus oder Grundstück wieder ins Fließen zu führen (Space Clearing).

Gerald Schmidt und Franz-Karl Rösberg führen Sitzungen und Heilseminare durch. Dabei 'schauen' wir die menschliche Aura an, damit sich blockierte Energien zu lösen beginnen.

Franz-Karl Rösberg


... hat die Feng Shui Landschaft in Deutschland seit 1995 vornehmlich mit geprägt.

Er ist bekannt geworden durch Gründung seiner Feng Shui Schule, mit ganzheitlichen und professionellen Ausbildungen und Seminaren, sowie durch die Organisation von vielen Feng Shui Symposien und Fachtagungen in Nordrhein Westfalen.

Ebenso durch Trainings und Vorträge, Zeitungsberichte und Fachartikel, sowie durch Fernseh- und Hörfunkauftritte.

Franz-Karl Rösberg ist Mitbegründer des 'EFGB - Europäischer Berufsverband e.V.´ (2004).


2005: Autor des Buches
'Erlebnisbuch'  9 Stationen in die innere Welt des Raumes.

2005: Autor der Hör-CD
'Erlebnisreise'  9 geführte meditativen Reisen in die Welt des inneren Raumes.

2008 entwickelte er einen erweiterten, nach westlichen Gesichtspunkten optimierten Praxis-Lopan
in deutscher Sprache.

Seit 2009 veranstaltet er in Köln den jährlichen Feng Shui Beratertag NRW.

Gerald Schmidt

... ist ausgebildeter Schauspielpädagoge mit Schwerpunkt Körpersprache, Sprecherziehung und Stimmbildung. Weitere Ausbildung als Berater für Bau/Geobiologie. Im Feng Shui Kurs arbeitet er als Supervisor für die Teilnehmer/innen.

Heute leitet er als Geistiger Heiler Aura-Clearing Sitzungen an. Sie unterstützen geistige Heilung, beruflichem Erfolg und persönliche Weiterentwicklung. Er führt Ausbildungsseminare im Geistigen Heilen durch.

Er ist Mitglied im DGH (Dachverband Geistiges Heilen).

Berufsethik

Wir haben uns der "FGG Berufs-Ethik" für Feng Shui- und Geomatieberater angeschlossen, weil uns ethisches Verhalten zu unseren Kunden und Kollegen am Herzen liegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Feng Shui Lopan
von F.-K. Rösberg

  ... in unserem Shop









Feng Shui Erlebenisbuch
von F.-K. Rösberg

  ... in unserem Shop

 

 

 

 

 

 

Feng Shui CD
9 Meditationsreisen
von F.-K. Rösberg