Zum Inhalt springen
Feng Shui Center

Feng Shui Center
Rösberg & Schmidt GbR * Köln

Wir über uns

Franz-Karl Rösberg beschäftigt sich hauptberuflich seit 1995 mit Feng Shui .

1996 gründete er das Feng Shui Center in Köln, das er als Feng Shui Experte und Ausbilder leitet.

Nach zwei Studienabschlüssen als 'Dipl. Betriebswirt' und 'Dipl. Sozialpädagoge'  arbeitete er bis 1995 als Theaterleiter, vorher als Ausbilder für Bürokaufleute, und als Lehrer für Theater- und Körperausdruck und Tanz.

Daneben besuchte er verschiedene Fortbildungen, u.a. zum Meditationslehrer, Suggestopäden (Superlearning und NLP),  Hynose- und Reinkarnationstherapeut und Medialer Heiler.

Franz-Karl Rösberg hat die 'Feng Shui Landschaft' in Deutschland seit den neunziger Jahren vornehmlich durch seine ganzheitlichen Feng Shui Ausbildungen, Fachvorträge, Zeitungsartikel und Fernsehauftritte mit geprägt.

Viele Feng Shui Berater/innen haben ihre Feng Shui Ausbildung bei ihm abgeschlossen oder Weiterbildungsseminare besucht.

1996 gründet er das Feng Shui Center in Köln und ist dort als Ausbildungsleiter, Unternehmensberater und Feng Shui Berater tätig.

1997 entwickelt er den Ausbildungslehrgang "Feng Shui Berater mit Zertifikat". Dieser wird in den eigenen Räumen Köln durchgeführt.

1998 Gründung, und viele Jahre Leitung der Feng Shui Arbeitsgruppe/Köln, in der sich professionelle Berater aus NRW zum regelmäßigen Austausch, Praxisgesprächen und zur Weiterbildung begegnet haben. 

1999 Ausbildung zum Hypnose- und Reinkarnationstherapeuten und danach Praxisgründung.  

2001 bis 2003 war er Vorstandsmitglied des Berufsverbandes 'Feng Shui und Geomantie e.V.', den er seit 1997 mit anderen Aktiven aufgebaut hat

2001 Ausbildung zum Blüteberater nach Dr. Bach

2004 verlässt er den Verband und gründet mit Kollegen den 'EFGB - Europäischer Feng Shui und Geomantie Berufsverbande e.V.'. Bis 2010 Mitglied des Vorstandsrates, und zuständig für die Betreuung der Landesgruppe NRW.

2005 gründet er den  "Rösberg Verlag". Er schreibt das "Feng Shui Erlebnisbuch" und produziert die Hör-CD: "Feng Shui Erlebnisreise" mit 9 einfühlsam geführten Meditationsanleitungen. Hierin beschreibt er die 9 Stationen des Lebensweges ( ... siehe Rösberg Verlag).

2006 organisiert er im Leitungsteam das erste, und 2007 das zweite europäische Feng Shui Fachsymposium des "Berufsverbandes EFGB". Hierzu erschienen zwei DVD's mit Fachvorträgen.

2007 entwickelt er einen erweiterten, und nach westlichen Gesichtspunkten optimierten klassischen Feng Shui Praxis-Lopan. Er wurde in deutscher Sprache für den professionellen Gebrauch als Feng Shui Berater/in entwickelt, und ist in dieser Form einzigartig. Das Arbeitsgerät erleichtert die Vorbereitung für die Beratungspraxis. Der Lopan wird zur Berechnung der wichtigsten Formeln, sowie für den zeichnerischen Übertrag der Feng Shui Daten auf den Grundriss eingesetzt ( ... siehe Feng Shui Shop).

2009 organisiert er erstmalig, und seitdem jährlich im Frühjahr, den Feng Shui Beratertag NRW. Hier treffen sich Berufskollegen und Interessierte zur Fortbildung und Austausch in Köln.

2010 Gründung des Internet-Netzwerkes "Fengshui-Berater.net". Dort präsentieren Berater das Feng Shui aus klassisch traditioneller, spiritueller und energetischer Sicht, auch Geomantie und Baubiologie/Schlafplatzuntersuchung sowie Geistiges Heilen für Mensch, Haus und Erde.
... siehe www.fengshui-berater.net

2010 Mitbegründer und Regionalkoordinator der Kölner Solidargemeinschaft "Artabana". 

2011 organisiert er erstmalig den "Kölner Heiltag NRW", der jährlich am 3. Okt. stattfindet. Experten zu alternativen Heilungswegen präsentieren ihre Arbeit und laden zum gemeinsamen Austausch ein.

2011 Etablierung der monatlichen offenen Heilabende und Heilseminare im Feng Shui Center, zusammen mit Gerald Schmidt.

2012 Entwicklung des Senior-Programms im Rahmen der Feng Shui Ausbildung, bei der die Teilnehmer von ausgebildeten Feng Shui Beratern begleitet werden. Zusätzlich Einführung von Ausbildungscoaches, die während der gesamten Beraterausbildung komplimentierend spezielle Übungseinheiten für die Lernenden anbieten.

2013 Gründung und Begleitung des Wohnprojektes "Lecker Wohnen" in Köln.

2014 Initiieren und Leitung des Projektes "Wohlig und gestimmt sein mit allen Sinnen", zusammen mit der Sängerin Gabriele Gzella.

2015 Engagement in der Hospizarbeit in Köln: Begleitung und Heilmeditationen.

2016 Ein Jahr des Rückzugs und Besinnung.

2017 Umstrukturierung und Erneuerung der Feng Shui Beraterausbildung.

Bis heute ist er aufgrund von Erfahrung, Wissen, Einfühlungsvermögen und intuitiver Fähigkeiten zu einem anerkannten Berater und Trainer in Deutschland geworden.

Lehrer auf seinem Weg waren unter anderem:

  • Tina Agiorgiti-Jordan - Institut für Transformelle Bau- und Lebenskunst / Worpswede
  • Dr. Frank Alper - ADAMIS International, Medium und Trainer / Amerika
  • Hans-Josef Baldus - Rutengänger und Lehrer / Deutschland
  • Wolfgang Becvar - Entwicklung und Anwendung der "Freien Energie" / Österreich
  • Jürgen Bongardt - Ausbilder im DGH: Chakradiagnose und Chakraheilung / Rheinbach
  • Howard Choy - Feng Shui Ausbilder / China / Australien / Berlin
  • Karl Grunick - Trainer für Ki-Erahrung und Nullpunktenergie / Deutschland
  • Marc Häberlin - Ausbilder für Feng Shui und Chinesische. Astrologie/ Schweiz
  • Gerold Knobloch - Ausbilder für Geomantie u. Radiästhesie / Wien
  • Dr. Frank Kinslow - Quantenheilung / Amerika
  • Ruth Korczak - Gesundheitspraxis GDAM - Ausbilderin "Blütenberater nach Dr. Bach" / Köln
  • Sibylle Krähenbühl - INANA - Schule für Geomantie / Dorfen
  • Regina Mackovic - Mediales Training und Channeling / Australien
  • Shizuko Ouwehand - Lehrerin der Chinesischen Astrologie nach Sanmeigaku - Tokio / Japan
  • Ilse Renetzeder - Ausbilderin "Spirituelles Feng Shui" / Deutschland
  • Dominik F. Rollé - Ausbilder für Feng Shui und I Ging  / Schweiz
  • Brigitte Schwitalla - Trainerin für NLP und Suggestopädie / Köln
  • Peter Selby - Ausbilder in "Angelic Healing - Geistiges Heilen" / Amerika 
  • Victoria Stratenwerth - Ausbilderin in Reinkarnationstherapie / Aachen
  • Konrad Warda -  Baubiologie und Sensitive Radionik / Köln
  • Hartmut Wagner - Ausbilder Suggestopädie, SKILL Institut / Heidelberg
  • Chang Watccharin - Chinesische Astrologie und Feng Shui / Thailand

 

... und seine geistigen Führer, die ihn von Geburt an liebevoll geleitet haben.


Gerald Schmidt ist ausgebildeter Schauspielpädagoge mit Schwerpunkt Körpersprache, Sprecherziehung und Stimmbildung. Weitere Ausbildung als Energetischer Berater, Bau/Geobiologe und Geistheiler. 

Er ist Mitglied im DGH - "Dachverband Geistiges Heilen."

Heute führt er als Medialer Heiler Aura-Clearing Sitzungen zur Unterstützung von beruflichem Erfolg und persönlicher Weiterentwicklung und in der Unternehmensberatung durch.

Er entwickelte und leitet die Ausbildung zum Geistigen Heiler (m/w).